Bannerbild für Blogbeitrag: Ein Rückblick: Die schönsten Katzensitting-Momente 2023!

Ein Rückblick: Die schönsten Katzensitting-Momente 2023!

6 Dez. 2023.


Das Jahr 2023 war für viele von uns aufregend. Vielleicht bist du in diesem Jahr zum ersten Mal Katzenmama oder Papa geworden oder hast begonnen, als Katzensitter zu arbeiten. Oder es war ein besonders großartiges Jahr, weil du und deine Katze alle eure Vorsätze für 2023 erreicht habt! Unsere fantastische Gemeinschaft von Katzeneltern, Katzenliebhabern und Katzensittern gibt uns jedes Jahr viel zu feiern. Daher präsentieren wir voller Stolz die schönsten Katzensitting-Momente von Cat in a Flat im Jahr 2023!

Das schönsten Katzensitting-Momente im Jahr2023: Große Fußstapfen für das niedlichste Kätzchen!

Dieses Foto von einem süßen Kätzchen, das klein genug ist, um in einen Schuh zu passen, verdient definitiv einen Platz auf unserer Liste der besten Katzensitting-Momente im Jahr 2023. Das Bild sorgt für sofortige gute Laune, aber es zeigt auch, welche vielfältige Betreuung unsere tollen Katzensitter sowohl für Kätzchen als auch für ältere Katzen bieten können.

Braucht ein Kitten mehr Aufmerksamkeit, als eine erwachsene Katze? Die Pflege eines Kätzchens unterscheidet sich sehr von der Betreuung einer älteren Katze. Die Einführung eines winzigen, pelzigen neuen Familienmitglieds in dein Zuhause ist immer spannend. Aber du als Katzenmama oder Papa und auch als Katzensitter solltest im Kopf haben, dass die Betreuung von Kitten sich von der Betreuung einer erwachsenen Katze unterscheidet. Zum Beispiel kann es in Ordnung sein, eine erwachsene Katze mehrere Stunden am Tag alleine zu lassen, aber junge Kätzchen sollten nicht mehr als ein paar Stunden alleine sein. Kätzchen haben in der Regel auch höhere Energielevel, spezifische Anforderungen ans Fressen oder benötigen vielleicht eine Einführung in die Katzentoilette.

Wenn du in den Urlaub fährst und ein Kitten zu Hause lässt, solltest du deinen Katzensitter für mehrere tägliche Besuche oder (noch besser) Übernachtungen buchen. So ist dein kleiner Fellfreund nicht zu lange allein. Natürlich muss das Buchen eines Katzensitters nicht nur für die Zeiten sein, wenn du weg bist. Wenn du viele Stunden pro Woche bei der Arbeit verbringst, kannst du einen Katzensitter einfach tagsüber vorbeischauen lassen, um Katzentagesbetreuung zu bieten. Das verhindert, dass deine kleine Katze einsam wird, und hilft ihr, sich in ihrem neuen Zuhause wohler zu fühlen!

So sieht ein Tag im Leben eines Katzensitters aus


Hast du dich jemals gefragt, wie ein normaler Tag für einen Katzensitter aussieht? Oder überlegst du, selbst Katzensitter zu werden, bist dir aber nicht sicher, was es genau bedeutet? Unsere fantastische Katzensitterin Becca zeigt uns, wie ein Tag des Katzensittings für fünf verschiedene Klienten aussieht und was sie üblicherweise macht.

Wie sieht ein Tag im Leben eines Katzensitters aus? Wie du sehen kannst, beinhalten die typischen Aufgaben beim Katzensitten das Erfüllen der Futteranforderungen für individuelle Kätzchen, das Reinigen ihrer Katzentoiletten, Spielzeit und (natürlich) Katzenkuscheln! Hier erfährst du mehr über unseren Katzensitter-Service.

Beccas Video zählt zu den besten Katzensitting-Momenten im Jahr 2023, weil es uns Einblicke gibt, wie eine erfahrene Katzensitterin auf Katzen mit unterschiedlichen Bedürfnissen, Pflege und Persönlichkeiten eingeht!

Kleine Freunde ganz groß: Brüllen wie ein Löwe

Können Katzen brüllen wie Löwen? Die normale Hauskatze hat ganz schön viele Gemeinsamkeiten mit ihren großen, wilden Verwandten. Auch wenn deine Katze nicht die Fähigkeit hat, wie ihr Cousin, der Löwe, zu brüllen, teilen sie doch ähnliche stimmliche Fähigkeiten mit anderen Katzen wie dem Puma (der auch schnurren und miauen kann). Das zeigt einmal mehr, dass die Hauskatze eigentlich nur ein getarnter kleiner Haus-Puma ist, oder?

Katzen machen fast 100 verschiedene Geräusche mit einzigartigen Bedeutungen. Ziemlich erstaunlich, oder? Kein Wunder, dass Keckern, Schnattern, Miauen und Schnurren zu den besten Katzensitting-Momenten 2023 gehören!

Schönster Katzensitting-Moment 2023: Spielzeit für Katzen

Aktiv zu bleiben ist wichtig für unsere Katzen, und das heißt, dass sowohl Katzeneltern als auch Katzensitter täglich mit ihnen spielen sollten! Es gibt so viele spaßige (und preiswerte) Möglichkeiten, die Katzen zu bespaßen und zu beschäftigen! Basierend auf diesem Instagram-Beitrag, gehören auch Schattenfiguren dazu!

Weihnachten und Neujahr sind geschäftige Zeiten für Katzensitter, da viele über diese Zeit weg fahren. Alle Pfoteneltern: bucht frühzeitig für beste Betreuung! Alle Katzensitter: bereitet euch auf festlichen Spaß mit euren Klienten vor! Schafft tolle Erinnerungen (und ein paar der besten Katzensitting-Momente 2023) mit euren Stubentiger-Freunden. Vielleicht indem ihr ihnen dieses Jahr ein Weihnachtsgeschenk bringt? Hier sind einige Ideen, die eure Katzen lieben werden!

Liebesbekundungen der Katzen: Die besten Katzenküsse

Anders als bei Hunden muss man sich das Vertrauen und die Liebe einer Katzenerst verdienen. Deshalb sind Kopfnüsse und Küsse von einer Samtpfote umso bedeutsamer! Nicht nur gehören sie zu den besten Katzensitting-Momenten 2023, sondern zeigen auch, was diese Verbindung so besonders macht.

Katzensitter bei Cat in a Flat, lieben Katzen genauso sehr wie du. Dein Katzensitter wird nicht nur eine individuelle Betreuung bieten, sondern sich liebevoll um deinen Schatz kümmern. Ganz als wäre Mietzi die eigene Katze. Und wenn deine Katze ihrem Katzensitter Küsse gibt… dann bedeutet das, dass auch der Sitter nun zur Familie gehört! So entstehen die schönsten Katzensitting-Momente!

Die schönsten Katzensitting-Momente 2023

Auf der Suche nach mehr unterhaltsamen Katzeninhalten zum Jahresabschluss? Schau dir unseren Blogbeitrag über lustige Katzenfakten oder lies mehr über Neujahrs-Vorsätze für dich und deine Katze!

  • #catinaflat
  • #catsitting
  • #house sitting
  • #pet sitting
  • best cat moments
  • best cat sitting moments
  • cat sitter service
  • cat sitting
Payment Method Information

Sicher Zahlen

American Express MasterCard Visa Giropay IBAN SOFORT