
- 1 Besuch/Tag 13€
- 2 Besuche/Tag 21€
Liebevoller
Katzensitter
gesucht ?
Über Mich
Dosenöffnerin mit freien Händen zum Flauschen & Kraulen
Hallo zusammen!
Ich bin Candy, 30 Jahre alt und wohne mit meinem Partner in Köln-Dellbrück. Nachdem ich in meiner Heimat im Westerwald über viele Jahre mit insgesamt 3 Freigänger-Katzen großgeworden bin und Profi in der Mäusejagd im eigenen Wohnzimmer geworden bin, sind im Sommer 2021 meine eigenen Kater Sam und Vince bei mir eingezogen. Beide sind spanische Tierschutzkater und haben FIV. Für uns heißt dass vorallem, das sie nicht in den ungesicherten Freigang dürfen, da sie im Revierkampf andere Katzen anstecken könnten, sonst geht es aber bisher mit kaum Einschränkungen her. Wichtig für dich ist, dass FIV nicht über Kleidung oder Gegenstände übertragen wird und somit keine Gefahr für eure Fellmäuse besteht. Anfang 2023 mussten wir uns leider von Vince aufgrund einer Nierenerkrankung verabschieden. Mit ihm "durfte" ich Erfahrung sammeln in der Medikamentengabe durch subkutane Injektion, sowie mit der Gabe von subkutanen Infusionen. In der Zeit ist auch Tiz zu uns gestoßen - ebenfalls ein spanischer Tierschutzkater und unser kleiner Komiker, der sich mittlerweile toll bei uns eingelebt hat.
Ich bin in der Software-Branche tätig und arbeite zu mehr als 90% im Home-Office, wodurch ich flexible Möglichkeiten habe, mich gelegentlich um weitere Fellnasen zu kümmern.
Neben dem üblichen Futter-Bereitstellen und Trinkwasser-Wechseln kümmere ich mich natürlich auch um eine Säuberung der Katzen-Toilette. Je nach Lust und Laune der Katzen wird auch geschmust und gespielt. Mit der Medikamentengabe (Tabletten und Spritzen) habe ich Erfahrungen durch meine eigenen Katzen. Falls deine Katze in dieser Hinsicht versorgt werden muss, lass uns hier gerne drüber sprechen. Hier ist mir besonders wichtig, dass wir eine gemeinsame Vertrauensbasis haben und eine Medikamentengabe zusammen üben und "proben", damit ich dein Tier während deiner Abwesenheit auch tatsächlich gut versorgen kann.
Generell ist mir das Kennenlernen und ggf. auch "Probesittings" wichtig um sicherzustellen, dass nachher alles wunderbar klappt und du dir während deiner Abwesenheit keine Sorgen um deine Fellnase machen musst. 😊
Da ich aus Erfahrung weiß, wie sehr einem die Kleinen fehlen können, schicke ich wenn gewünscht auch gerne täglich Bilder und Videos zu.