
- 1 Besuch/Tag 18€
- 2 Besuche/Tag 25€
Liebevoller
Katzensitter
gesucht ?
Über Mich
Hauptberuflich Katzenmama
Hi, mein Name ist Anna und ich bin 28 Jahre alt. Hauptberuflich bin ich stolze Mutter zweier Katzen. Nebenberuflich bin ich Verwaltungsfachwirtin bei der Stadtverwaltung. Ich war schon als Kind tierbegeistert und bekam von meinen Eltern im Alter von 9 Jahren zwei Kaninchen. Seitdem ich 14 Jahre alt bin, darf ich mich stolze Katzenbesitzerin nennen. Meine erste Katze (von ihrem kurzen Lautgeben einfach „Mau“ genannt) war zwar super süß, hatte aber leider ein leichtes Aggressionsproblem. Anfänglich nahmen wir an, es würde mit der ihr fremden Umgebung zusammenhängen; man weiß ja leider auch nie, was die Tiere im Tierheim oder davor erlebt haben. Nach einiger Zeit besserte sich das Verhalten uns gegenüber deutlich (in der Ruhe liegt die Kraft) und sie baute großes Vertrauen zu uns auf. Gegenüber Bekannten oder Besuchern zeigte sie sich Zeit ihres Lebens angriffslustig. Die Glatze meines armen Opas hat es bei seinen Besuchen dabei besonders abbekommen. Vertrauen gegenüber Personen aufzubauen, viel ihr sehr schwer. Ansonsten war sie eine Traumkatze…sehr verschmust, an regelmäßigen Gesprächen interessiert und ein wirklicher Tränentröster. Leider mussten wir „Mau“ dann aufgrund eines bösartigen Tumors ihren Weg in eine andere Welt gehen lassen.
Aktuell bin ich stolze Besitzerin von gleich zwei Katzen. Penny, einer rot-getigerten Britisch –Kurzhaar, und Luna, einer schwarzen europäisch Kurzhaar. Beide habe ich aus dem Tierheim adoptiert und ihnen ein schönes Zuhause geschenkt.
Penny ist ca. 8 Jahre alt und mittlerweile eine Katze von der Sorte „gemütlich“. Am liebsten lässt sie sich kraulen und sie genießt es dabei, im Mittelpunkt zu stehen. Sie spielt nur gelegentlich und sitzt lieber in Ruhe auf dem Sofa, um sich streicheln zu lassen oder das Geschehen in der Wohnung zu beobachten (z.B. Luna beim Spielen). Des Weiteren ist sie eine Quatschtante und erzählt von morgens bis abends Geschichten. Luna ist ca. 8 Jahre alt und im Gegensatz zu Penny deutlich verspielter. Sie mag es zwar auch, wenn man sie krault, aber in deutlich längeren Abständen als Penny. Sie beobachtet gerne vom Fenster aus vorbeifahrende Autos oder Vögel auf dem Dach. Ob Luna früher „Freigänger“ war und sie dabei einen Unfall gehabt hat, weiß ich leider nicht. Jedenfalls hat die süße Maus eine kaputte Pfote, welche sie aber trotzdem zum Spielen mit all dem einsetzt, was man ihr hinlegt (ein Pappschnipsel oder ein Haarband o.Ä.). Letztes Jahr wurde zudem festgestellt, dass Luna eine Blasenerkrankung hat. Sie bekommt Spezialfutter und Medikamente.
Ich füttere Ihre Katzen zum abgesprochenen Zeitpunkt. Danach gibt es gerne Streicheleinheiten oder einfaches Gesellschaft leisten.
Bei Bedarf Verabreichung von Medikamenten (Tabletten oder per Spritze über den Mund), sowie die Reinigung des Katzenklos.
Mir liegt es sehr am Herzen, dass sich Ihre Katze während Ihrer Abwesenheit rundum wohl fühlt und komme Ihren Vorstellungen und Wünschen gerne entgegen. Schließlich ist jede Katze einzigartig und bedarf ihrer ganz persönlichen Art von Aufmerksamkeit :-).