
- 1 Besuch/Tag 15€
- 2 Besuche/Tag 20€
Liebevoller
Katzensitter
gesucht ?
Über Mich
Liebevolle und einfühlsame Betreuung für eine glückliche Fellnase.
Hallo liebe Fellnasen-Liebhaber :) Mein Name ist Juliane, ich bin 35 Jahre alt und wohne seit Oktober 2023 in Berlin. Ich arbeite als Mentorin für mentale Gesundheit und zusätzlich als Teilzeitkraft in einem Yoga Studio als Community Managerin.
Mein erstes Haustier hatte ich im Kindergartenalter und seither habe ich mein Leben immer mit Tieren verbracht. Angefangen mit Meerschweinchen, Hamster, Kaninchen und seit meinem 16. Lebensjahr Katzen. Durch meinen Umzug nach Berlin musste ich schweren Herzens für meine zwei Hauskater Sam und Cinnamon (Heilige Birma) ein neues zuhause finden. Glücklicherweise durften sie bei meinen Freunden einziehen, die ihnen ein liebevolles neues Zuhause geschenkt haben und ich kann sie regelmäßig besuchen. Die beiden habe ich als Kitten zu mir geholt und sie waren von Anfang an (wie jedes anderes Haustier auch) ein vollwertiges Familienmitglied. Sie waren beide sehr unterschiedlich und doch auf eine Art und Weise (auch durch ihre Rassencharaktereigenschaften) sehr ähnlich. Sam ist extrem verschmaust, schüchtern, ängstlich und anhänglich. Cinnamon ist ein kleiner Draufgänger, fürchtet nichts und stellt gerne Sachen an. Die beiden haben sich super ergänzt. Wie Yin und Yang. Darauf habe ich auch sehr geachtet, als ich die beiden ausgewählt habe. Ich liebe an Katzen, dass sie ihren eigenen Kopf haben und wir Menschen uns voll und ganz auf die unterschiedlichen Charaktere und Bedürfnisse einlassen dürfen. Sie lernen uns im Moment zu sein und die Kontrolle abzugeben. Da meine beiden Fellnasen leider Herzprobleme, Nieren- und Blasensteine, sowie Lebensmittelunverträglichkeiten haben, kann ich sehr gut mit besonderen Bedürfnissen der Vierbeiner umgehen. Durch meine emphatisches Wesen fällt es mir leicht einen Zugang zu schüchternen / ängstlichen Katzen finden. Einer meiner beiden Kater war sehr ängstlich und nach einem Jahr Vertrauensaufbau ist er total aufgeblüht und wurde auch anderen gegenüber zutraulich. Ich freue mich durch das Sitten, zumindest teilweise, wieder Katzen in meinem Leben integrieren zu können.
Ich lasse mich voll und ganz auf die Fellnase ein. Ist sie kuschelbedürftig, möchte sie gebürstet oder einfach nur gekrault werden, hat sie Lust eine Runde durch die Wohnung zu toben und Mäuse zu fangen oder möchte sie einfach ihre Ruhe genießen, aber wissen, dass jemand in der Nähe ist. All das bringe ich mit :) Frisches Wasser und Futter, sowie ein sauberes Klo und Näpfe sind für mich selbstverständlich. Denn gerade Katzen sind sehr reinliche Tiere und das zählt zu ihrem Wohlfühlfaktor enorm bei.